top of page

Gemeinsam mit Jesus: Eine unverzichtbare Notwendigkeit

Apostelgeschichte 4,13 (NGÜ): Die Unerschrockenheit, mit der Petrus und Johannes sich verteidigten, machte großen Eindruck auf die Mitglieder des Hohen Rates, zumal es sich bei den beiden offensichtlich um einfache Leute ohne besondere Ausbildung in der Heiligen Schrift handelte. Sie wussten, dass Petrus und Johannes mit Jesus zusammen gewesen waren,...


Wenn man sich diese Stelle genau anschaut, dann erkennt man, warum die Mitglieder des Hohen Rates darüber beeindruckt waren, dass Petrus und Johannes sich unerschrocken verteidigt haben. Sie waren keine gebildeten Theologen. Sie waren nicht auf einer Bibelschule, aber was sie waren, sie waren mit Jesus. Die Kraft des Heiligen Geistes in deinem Leben hängt nicht von den Abschlüssen an deiner Wand ab. Sie hat nichts mit deiner theologischen Ausbildung oder deinem Hintergrund zu tun. Du kannst all das haben und dennoch ein besiegt wirkender Christ sein. Aber wenn du mit Jesus gewesen bist, wird es jemand anderes bemerken. Wenn du mit Jesus gewesen bist, wird offensichtlich werden, dass etwas Mächtiges in dir wirkt.


Ich weiß nicht, vor welchen Herausforderungen du gerade stehst. Vielleicht ist es ____________________. Füge hier deine ganz persönliche Challenge ein. Was auch immer du hier eintragen könntest, solange du mit Jesus zusammen bist, wird es dein Umfeld früher oder später mitbekommen. Die Kraft für deine Herausforderungen kommt nicht aus deiner Leistung für Jesus, sie kommt aus deiner Beziehung mit Jesus. Sie kommt nicht, aus deiner Kraft, sie kommt von seiner Liebe zu dir. Aus diesem Grund möchte ich dich ermutigen, nicht aufzugeben, wenn du gerade eine schwere Zeit durchlebst. Solange du mit Jesus zusammen bist, bist du in der richtigen Position, um jede Herausforderung zu meistern. Das klingt vielleicht zu einfach, aber im sagte Jesus schon einmal, dass wir ohne ihn nichts tun können. Johannes 15,5: "Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wenn jemand in mir bleibt und ich in ihm bleibe, trägt er reiche Frucht; ohne mich könnt ihr nichts tun."


Wenn wir mit Jesus zusammen sind, wird es für alle offensichtlich, dass Er uns begleitet, wohin wir auch gehe. Die Begegnung mit Jesus bewirkt eine tiefgreifende und beeindruckende Veränderung, und seine Gegenwart in unserem Leben ist für die Menschen um uns herum spürbar.


Wenn wir Zeit in der Gegenwart Jesu verbringe, erfahren wir eine Transformation, die nicht nur unser eigenes Leben beeinflusst, sondern es berührt auch die Leben der Menschen um uns herum. Diese Verbindung zu Jesus strahlt aus und inspiriert Glauben in anderen, sie wirkt wie ein strahlendes Licht in einer dunklen Welt.





27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geistlich wachsen

Comments


bottom of page